Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

AustriAlpin

Bergfuchs Rondo HMS


(5)

Kurze Produktbeschreibung

Voll eloxierter HMS Karabiner aus Österreichischer Fertigung.

* Pflichtangaben

Regulärer Preis: 10,90 €

Sonderpreis: 8,90 €

Sofort verfügbar

Als Nachfolger des beliebten HMS Evo erfüllt der neue Austrialpin Rondo HMS die Anforderungen nach einfachem Handling und fühlbarer Sicherheit. Seine Form verhindert eine durch Seilreibung verursachte Kantenbildung. Der abgerundete Querschnitt unterstützt eine flüssige Seilführung und macht ihn damit zum idealen Karabiner für jegliche Form der Anwendung mit dem Seil. Durch den freigefrästen Verschluss wird jedes Öffnen und Schließen des Karabiners zu einem Selbstreinigungsprozess.

 

Eigenschaften AustriAlpin Bergfuchs Rondo HMS Karabiner:

  • Schrauber
  • Bruchlast: Längs - 23 kN; Quer - 10 kN; Offen - 7 kN
  • Gewicht: 87 g
  • Schwarzer Stoppring für schnelle Sichtkontrolle
  • Nasenfreier Standardlook
  • Leichtgängiges Verschlusssystem
  • Eloxiert

Zusatzinformation

Gewicht 87 g
Karabiner Typ HMS Karabiner, Schraubkarabiner
Bruchlast längs 23 kN
Bruchlast offen 7 kN
Bruchlast Quer 10 kN
Material Aluminium
Verschluss Schraubverschluss
Form Schnapper gerade

Kundenmeinungen

5 Artikel

pro Seite
sehr gut Kundenmeinung von Marcel
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Preiswert, funktionnell kann ich nur Weiter empfelen (Veröffentlicht am 29.09.10)
Super Preis/Leistung! Kundenmeinung von Okuro
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Ich habe derzeit 5 dieser Karabiner im Einsatz. Alles in Allem bin ich damit auch relativ zufrieden ... und der Preis macht kleine Makel wett.
Was mich vor allem stört ist, dass der Karabiner ziemlich leicht zerkratzt. Außerdem klemmt - wie schon früher erwähnt - der Schrauber manchmal im nicht fixierten Zustand. Zudem verrutscht nach einiger Zeit der Plastikring.

Sonst bin ich mit dem Produkt aber hoch zufrieden!

lg
Okuro (Veröffentlicht am 09.09.10)
Allrounder zum Spitzenpreis!!! Kundenmeinung von Roman
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Hi Leute!

Ich kann euch diesen Karabiener nur Empfehlen er hat ein einzigartiges Preis/Leistungs nivou! Ich selber habe 4 von denen und verwende sie häufig - meist bei Mehrseillängen bei denen der Standbau durch viele dieser dinger Geschieht ;) ! Beim Standbauen würde ich jedoch diesen als Zentralkarabiener abraten und da doch auf eine Sicherere Sicherung zurückgreifen (Ballock Petzl)!
Sie sind sehr gut gebaut und Qualitativ echt voll ok! Einfach ein guter Allrounder eben!

lg
Roman

(Veröffentlicht am 24.08.09)
Hoch zufrieden Kundenmeinung von Peter
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Ich kann das Klemmen des Karabiners nicht bestätigen. Wir haben ca. 20 dieser Karabiner aus verschiedenen Saisonen im Einsatz und sind mit der Qualität zufrieden. Gegenüber dem Vorgängermodell ist die Oberfläche beim aktuellen Modell wesentlich hochwertiger und Probleme mit dem Gewinde hatten wir nie. Für mich stimmen Preis und Qualität absolut bei diesem Austrialpin Karabiner. Seit der Überarbeitung ist die Nase beim Verschluss weggefallen, was das Handling vereinfacht. Für mich ist der Austrialpin Classic HMS ein guter Karabiner der seinen Zweck erfüllt und durch seinen Preis überzeugen kann.
(Veröffentlicht am 12.08.09)
klemmt gerne Kundenmeinung von Peter
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
der Schrauber des Karabiners klemmt ganz gerne und ist auch sonst eher schwergängig.
(Veröffentlicht am 20.03.09)

5 Artikel

pro Seite
Kundenmeinung hinzufügen

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein