Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

Beal

Joker


(3)

Kurze Produktbeschreibung

Geniales Alpinseil das alle 3 Seilnormen (Einfachseil, Zwillingsseil, Halbseil) erfüllt

* Pflichtangaben

165,00 €

Sofort verfügbar

Ideales Alpinseil. Sowohl als Einzel- Zwillings oder Halbseil zugelassen. Beste Performance für Rotpunkbegehungen. Als Drycover oder Golden Dry Impregnierung.

Dies ist das ultimative Seil, innovative Kreation von BEAL LAB in Zusammenarbeit mit allen Kletterern des BEAL – Teams. Es ist tatsächlich das einzige Seil der Welt, das allen drei Normen für Dynamikseile entspricht!

Das JOKER – Seil ist gleichzeitig Einfach-, Doppel- und Zwillingsseil. Dieses Seil wird sowohl die extremsten Kletterer auf der Suche nach geringem Gewicht und Geschmeidigkeit begeistern, als auch die traditionellsten Bergsteiger auf der Suche nach Vielseitigkeit für Gratrouten, für klassische Besteigungen, gemischte Gelände oder Firnrouten.

Seile von BEAL haben eine potentielle maximale Gebrauchsdauer von 10 Jahren. Achtung : Diese Gebrauchsdauer ist potentiell, ein Seil kann bei seiner ersten Nutzung zerstört werden. Nur durch gewissenhaftes Überprüfen kann entschieden werden, ob ein Produkt vorzeitig ausgesondert werden muss. Zwischen den Verwendungen ist korrekte Lagerung unerlässlich!


BEAL BAUMAKTION: Durch Kauf eines Beal-Seils wird ein Baum gepflanzt. [Mehr Info...]

Zusatzinformation

Seiltyp Einfachseil, Doppelseil, Zwillingsseil
Einsatzgebiet Hochalpin, Alpinklettern, Rotpunktseil
Erhältlich in den Seillängen 50m | 60m | 70m
wasserabweisende Imprägnierung Ja
Seilveredelung Dry Cover, Golden Dry
Anzahl UIAA Stürze 6-7
Seildurchmesser 9,1 mm
Mantelanteil 35 %
Gewicht [g/m] 53g
Seildehnung 8%
Fangstoß 7,9-8,1 kN

Kundenmeinungen

3 Artikel

pro Seite
Allrounder Kundenmeinung von gianni
Preis / Leistung
Empfehlung
Qualität
Super Seil mit tollen Eigenschaften für alle Varianten des Alpinismus. Lieber nehm ich zwei Joker Seile für (fast) alles als 5-6 verschiedene und demnach ältere Seile zu Hause zu haben.

Schließe mich hannes an, aufmerksam sein beim Sichern als Einfachseil, bei weiteren Stürzen rutscht wesentlich mehr durch den Tuber als mit einem 10mm Seil mit rauerer Oberfläche ... aber wer nicht aufmerksam sichert, sichert eh falsch... (Veröffentlicht am 20.07.10)
super seil für erfahrene sicherer Kundenmeinung von hannes
Preis / Leistung
Empfehlung
Qualität
hallo !!!

habe das seil seit nicht ganz einem jahr im einsatz und bin sehr zufrieden !!
wichtig !! beim sichern sehr aufmerksam sein !! (Veröffentlicht am 05.03.10)
Empfehlenswert Kundenmeinung von Christian
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Hatte es bei einem Hochtourenkurs in der Silvretta und fand es super! hab mir es in der Golden Dry Version 50m gekauft! (Veröffentlicht am 21.09.09)

3 Artikel

pro Seite
Kundenmeinung hinzufügen

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein