Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

Black Diamond

Die Ursprünge von Black Diamond Equipment liegen in den 50er Jahren, als ein junger, kletterbegeisteter Yvon Chouinard in Kalifornien/USA anfing, seine Ideen und Träume über damals nicht erhältliche spezielle Ausrüstung in die Realität umzusetzen. Ein Jahr später war Chouinard Equipment gegründet.

 

Die Firma Black Diamond entstand durch einen Management-Buy-Out an die Chouinard-Angestellten. Der Name änderte, aber die Vision der Firma ist immer noch dieselbe wie eh und jeh: Black Diamond Equipment lebt auch heute noch nach der Vision, die qualitativ und technisch beste Ausrüstung in der Welt zu entwickeln und herzustellen. "Nach diesem Grundsatz leben wir, wenn wir in unseren Labors stehen und forschen, wenn wir an den Computern sitzen und entwickeln, wenn wir unsere Produkte herstellen und vor allem, wenn wir selbst in den Bergen unterwegs sind."


Artikel 1 bis 9 von 164 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Artikel 1 bis 9 von 164 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge