Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

La Sportiva

Boulder X


(4)

Kurze Produktbeschreibung

Besonders geeignet für technische Zustiege und Klettersteige.
Boulder X

Regulärer Preis: 139,00 €

Sonderpreis: 119,90 €

Produkt online NICHT erhältlich.

Genialer Zustiegsschuh dank seiner besonders grippigen Sohle und der Kletterzone im Zehenbereich, welche sich für den Gebrauch in der Wand eignet, bietet sich dieses Modell besonders für technische Zustiege und Klettersteige.


Eigenschaften La Sportiva Boulder X Zustiegsschuh

  • Schaft in Sämischleder mit all-around Gummischutzrand für maximalen Schutz vor Abnützung in der Kletterphase.
  • Patentiertes Schnürsystem, abgeleitet vom Projekt des Kletterschuhs Mythos.
  • Sowohl die Passform als auch das Schnürsystem sind asymmetrisch.
  • Sohle in Vibram von neuem Konzept: Design zur Verbesserungs des Grips in der Kletterphase und Impact Brake System für mehr Halt beim Abstieg.
  • Einsatz in weichem Eva 2 mm mit anti-schock Eigenschaften.
  • Gewicht: 800 g/Paar (Gr. 42)

Zusatzinformation

HINWEIS Produkt online NICHT erhältlich.
Typ Schnürer
Innenmaterial Textil
Sohle Vibram mit Impact Brake System, Einsatz in weichem Eva 2 mm mit anti-schock Eigenschaften.
Material Futter: Mesh, Schaft: Sämischleder mit Schutzrand

Kundenmeinungen

4 Artikel

pro Seite
Super Schuh für Klettersteige Kundenmeinung von Wolli64
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Echt toller Schuh - habe ihn sowohl für Zustiege als auch für Klettersteige seit einiger Zeit im Einsatz. Bei meínem löst sich die Sohle Gott sei Dank nicht!
Der Grip der Sohle ist echt super - kann das allerdings bis jetzt nur im Urgestein (Lukas Max Steig - Seetaler Alpen) feststellen, aber denke mal auch im Kalk hält der Schuh!
Ist absolut weiterzuempfehlen! (Veröffentlicht am 09.10.12)
Toller Schuh, wenn die Sohle haelt Kundenmeinung von Travel-Light
Preis / Leistung
Empfehlung
Qualität
Habe den Boulder vor 3 Monaten X (nicht bei Bergfuchs) gekauft und nach 4 Tagen Benutzung (1 Tag in den Voralpen bei etwas Schneematsch, 2 h Canyoning, oft im Wasser, 2 Tage wandern in der Wueste) ging die rechte Sohle von der Schuhspitze bis zur Zwischensohle ab. Ist wohl klassisches Qulaitaetsproblem, am linken Schuh haelt alles super und auch die Sohle klebt bombenfest an der Zwischensohle.

Besonders aergerlich ist, dass das mitten in einer Reise passiert ist, wo es keinen Ersatz gibt und La Sportiva Support-Anfragen erst gar nicht beantwortet.

Passform und Halt sind super, aber was nuetzt das, wenn die Sohle abgeht.... (Veröffentlicht am 02.05.11)
Toller Allroundschuh Kundenmeinung von Vermoi2929
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Habe den Schuh nun auch seit ca. 1 Monat und schätze ihn besonders jetzt in der Winterzeit, da er sehr warm hält. Benutze ihn momentan als Trail-Schuh und finde ihn aufgrund seines Grips top. Zudem kann man den Fuß extrem gut durch die Schnürung fixieren. Die Schnürsenkel müssen aber doppelt geknotet werden, da sie gerne von alleine aufgehen. Habe als Alternative einen Salomon-Trailrunning-Schuh probiert, wobei dieser zwar äußerst bequem ist, aber vom Halt her dem Sportiva nicht das Wasser reichen kann. Um das Klettern/Klettersteige mit dem Schuh zu testen, muß ich jedoch noch ein paar Monate warten, aber freu mich schon drauf. Der Schuh funktioniert sicher gut beim leichten Klettern und ist ideal für Klettersteige, da er die Gene von den Sportkletterschuhen mitbekommen hat (Schnürung); lt. meinem Fachgeschäft kann er sogar neu besohlt werden. Vom Design her ist der Schuh sicher kein modisches Freizeit-Teil, würde ihn aber wegen seiner inneren Werte schnell wieder kaufen. Schöne Grüße aus Südtirol (Veröffentlicht am 12.12.10)
Sehr feiner Schuh für technische Zustiege und Klettersteige Kundenmeinung von Simohn
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Habe den Schuh seit einem Monat und bin vollkommen zufrieden! Die Vibramsohle klebt typischerweise am Fels, der Kletterbereich im vorderen Bereich der Sohle ist gut dimensioniert und die Dämpfung schont beim Abstieg die Knie. Das Schnürsystem alá Mythos funktioniert einwandfrei und ich finde die Tatsache dass über der Ferse der Schnürsenkel verläuft sehr angenehm. Ich vertraue den Schnürsenkeln nicht 100%ig und ich mache immer noch einen Knoten rein damit sie nicht aufgehen.
Der Gummi rund um die Schuhspitze hat sich bei einigen Klettersteigen schon sehr bezahlt gemacht und generell macht der Schuh einen sehr robusten Eindruck.
Was man beachten sollte:
-Der schuh fällt etwas klein aus. Ich habe normalerweise 45-46 und der 46er ist gerade gut zum Klettern (eher eng) von Blasen o.Ä. war allerdings nie was zu spüren. Und er ist nicht zu eng um ihn nicht auch mal im Alltag annzuziehen.
-Die Innensohle und die Fütterung an der Seite tragen dazu bei dass der Schuh eher warm ist. Ich find das echt angenehm aber man darf nicht glauben dass man einen dünnen Kletterschuh bekommt.

Für technische Zustiege und Klettersteige ist der Schuh absolut Top und auch für Skyrunner oder evt. auch Trailrunner ist das Teil sicher nicht uninteressant.

Ich find den Schuh absolut geil und würde ihn mir sofort nochmal kaufen! (Veröffentlicht am 01.08.10)

4 Artikel

pro Seite
Kundenmeinung hinzufügen