Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

La Sportiva

Mythos


(3)

Kurze Produktbeschreibung

Allrounder mit unübertroffener Passform

Regulärer Preis: 109,90 €

Sonderpreis: 94,90 €

Produkt online NICHT erhältlich.

Stete Weiterentwicklung haben aus diesem Klassiker einen echten Evergreen gemacht. Die perfekte Synthese aus Performance und Komfort für Sportklettern und alpines Felsklettern. Angenehm weiches Leder und das patentierte Schnürsystem sorgen für perfekte Passform auch bei langen Touren. Obwohl ein klassischer Allrounder spielt der Mythos seine Stärken besonders bei Risskletterei aus.

 

Eigenschaften La Sportiva Mythos:

  • Vibram XsEdge 4mm
  • Gewicht: 450g
  • Größen: EU 33 - 48
  • Obermaterial: Leder
  • Farben: Purple u. Terra
  • Fit: Medium-Low asymmetrisch
  • Patentiertes Schnürsystem

Zusatzinformation

HINWEIS Produkt online NICHT erhältlich.
Daten Gewicht: 450g
Typ Schnürer
Innenmaterial Leder
Sohle 4 mm Vibram® XS Grip
Außenmaterial Kalbsämischleder
Geschlecht Herren
Vorspannung keine

Kundenmeinungen

3 Artikel

pro Seite
Alt aber gut! Kundenmeinung von Andreas
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Diesen Schuh hatte ich erstmals 1998!!! Und seit Februar ist es wieder mein Zweitschuh.Ein absolut bequemer Schuh! Wenn man lange, ich meine wirklich lange drinnen stehen muß, dann kann ich diesen Schuh nur empfehlen. Natürlich kann mit der Präression von Top Schuhen nicht mithalten, aber dafür ist er "tragbar".Einem Anfänger würde ich diesen Schuh wirklich ans Herz legen!
(Veröffentlicht am 21.08.09)
Vielseitiger Kletterschuh Kundenmeinung von Klemens
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Der Mythos begleitet mich seit ich im März 2007 zum Klettern begonnen habe. Im Dezember 2007 habe ich ihn neu besohlen lassen, nun (Jänner 2009) wäre wiedermal eine Neubesohlung fällig. Ich klettere ca 2-3 Mal pro Woche.Der Mythos ist sehr angenehm zu tragen und passt sich Dank des Schnürsystems sehr gut an den Fuß an. Je nachdem wie fest man schnürt kann man die Eigenschaften des Schuhs verändern (locker/gemütlich bis fester/steifer).Der Schuh ist relativ weich und kann lange am Stück getragen werden. Daher ist er Ideal für Lernende und längere Klettersessions wie Mehrseillängen. Erst jetzt im 8ten Schwierigkeitsgrat wird manchmal der Wunsch nach einer besseren Zehenunterstützung für kleinste Tritte laut.Sehr angenehm ist auch die Ausführung mit ungefütterdem Leder. Dadurch passt der Schuh wie eine zweite Haut, und die Geruchsentwicklung hält sich auch in Grenzen :-).Beim Kauf soll der Schuh eng, aber nicht ungemütlich sein. Am besten im Geschäft 10 Minuten angezogen lassen und die Zehen belasten. Der Mythos weitet sich mit der Zeit etwas. Meiner Meinung nach wird der "Masochichsmus" in Bezug auf die Enge des Schuhs bei Kletterschuhen von vielen Verkäufern und "Experten" gerade für Kletteranfänger völlig übertrieben.Kauft euch für den Anfang einen gemütlichen Schuh, damit euch das Klettern Spaß macht. Später kann man bei Bedarf einen aggressiveren Schuh dazukaufen.
(Veröffentlicht am 19.05.09)
Flexibler Einsteiger Kundenmeinung von Fabien
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Wirklich ein brauchbarer Schuh. Preis-Leistung kaum übertreffbar.Bei mir hat sich er Schuh, den ich absichtlich eine Nummer zu klein kaufte, ausgeweitet und perfekt an meine Füße angepasst. Wenn ich ihn locker schnüre kann ich damit ohne Schmerzen herumspazieren, enger geschnürt ist er dann einsatzbereit.Es war mein erster Schuh und benütze ihn mit inzwischen erneuerten Sohlen seit 1 Jahr. Habe immer meine Freude dran gehabt und kann ihn wirklich empfehlen für den Einstieg. Beim Kauf daran denken, dass er sich etwas ausdehnt. Ich glaube er eignet sich zudem für eher schmalere Füße. Mein Bruder hat denselben Schuh nur hat er Probleme, weil sein Fuß breiter ist und so die SPitze nicht vollausgefüllt ist und somit bei kleineren Tritten versagt.
(Veröffentlicht am 03.04.09)

3 Artikel

pro Seite
Kundenmeinung hinzufügen

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein