Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

Petzl

Attache '13


(7)

Kurze Produktbeschreibung

Kompakter Klassiker in Premium Verarbeitung.
15,00 €

Sofort verfügbar

Der absolute Klassiker unter kleinen HMS Karabinern. Dieser Karabiner ist auch in Extremsituationen ein sicherer Begleiter. Durch perfekte Verarbeitung und ergonomische Form entsteht ein Karabiner der schnell mit einer Hand zu bedienen ist. Das runde Profil ermöglicht eine ideale Kontrolle des HMS Knotens beim abseilen oder sichern. Die für Petzl typische rote Markierung am Verschluss ermöglicht eine schnelle und sichere Sichtkontrolle was ihn nicht zuletzt am Standplatz zum idealen Verbindungskarabiner macht.

 

Eigenschaften Petzl Attache Karabiner:

  • HMS Form
  • Gewicht: 80 g
  • Verriegelungssystem: SCREW-LOCK
  • Bruchlast längs: 23 kN
  • Bruchlast Schnapper offen: 6 kN
  • Bruchlast quer: 7 kN
  • Öffnung: 20 mm
  • Material: Aluminium Serie 7000
  • Made in: US
  • Garantie: 3 Jahre
  • Zertifizierung(en) : CE EN 362, CE EN 12275 Typ H, UIAA 121

[Alle Karabiner anzeigen...]

Zusatzinformation

Gewicht 80g
Karabiner Typ HMS Karabiner
Bruchlast längs 23 kN
Bruchlast offen 6 kN
Bruchlast Quer 7 kN
Material Aluminium
Verschluss Schraubverschluss
Oberflächen Finish eloxiert
Form Schnapper gerade

Kundenmeinungen

7 Artikel

pro Seite
Ganz gutes Handling, schlechte Bruchlastwerte Kundenmeinung von godwin
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Der Karabiner lässt sich gut bedienen, allerdings sind die Bruchlastwerte nicht gerade "state of the art". Da könnte man angesichts des recht hohen Preises wohl das eine oder andere kN mehr verlangen. (Veröffentlicht am 11.10.12)
Super Kundenmeinung von Michael
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Durch die Farbliche Markierung erkennt man auf einen Blick ob der Karabiner offen ist oder nicht. Super Idee. (Veröffentlicht am 02.09.10)
Perfekt Kundenmeinung von Anton
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Ein perfekter HMS-Karabiner! Gewicht und Handling! Und mich persönlich überzeugt vor allem die rote Markierung wenn der Karabiner offen ist, es sticht sofort ins Auge wenn er nicht zugeschaubt ist.Sehr zu empfehlen
(Veröffentlicht am 28.04.09)
Bestes Handling Kundenmeinung von Werner
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Ich habe mich für diesen Petzl Karabiner entschieden, weil mir die Bauform sehr entgegen kommt. Mit kleinen Händen tut man sich mit dem Attache leichter, weil er relativ kompakt ist und das Gewinde tatsächlich leichtgängig ist. Die Rote Markierung ist wirklich ein Vorteil. Aus meiner Sicht ein weiterer Vorteil für einen HMS Karabiner ist die runde Form des Profilquerschnitts, da (zumindest habe ich den Eindruck) hier der HMS Knoten besser durchläuft.
(Veröffentlicht am 25.04.09)
Einfach super! Kundenmeinung von Sascha
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Ich habe diesen HMS seit ca 10 Jahren und der Verschluss ist leichtgängig wie am ersten Tag, kein klemmen oder sonst etwas. Er hat auch genau die richtige Größe und liegt super in der Hand. Würde ich sofort wieder kaufen.
(Veröffentlicht am 01.03.09)
Genial Kundenmeinung von Werner
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Super Handling, optimale Größe und der rote Verschlusssicherungsring haben mich vor gut einem halben Jahr zum Kauf überzeugt und bis heute nicht enttäuscht. Zudem hat er eine nette Farbe... :)lg
(Veröffentlicht am 17.02.09)
Immer wieder Kundenmeinung von Franz
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Vorzug des Karabiner ist für mich die rote Farbmarkierung, damit ist mit einem Blick klar ob der Schrauber offen oder zu ist. Seit einigen Jahren mein Standardschrauber zum Sichern mit Tube, Eddy, Reverso.
(Veröffentlicht am 12.02.09)

7 Artikel

pro Seite
Kundenmeinung hinzufügen

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein