Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

STC

Softboot Kit für Snow Venture


(2)

Kurze Produktbeschreibung

Mit dem Softboot in die Bindung des Snowventure. Ideal für Snowboarder.
44,90 €

Sofort verfügbar

Ideal für Snowboarder! Mit diesem Kit kann der Snowventure auch mit Softboots oder stabilen Wanderschuhen montiert werden.

Kundenmeinungen

2 Artikel

pro Seite
für Aufstieg Genial Kundenmeinung von Wettersturz
Preis / Leistung
Empfehlung
Qualität
Ich denke, es kommt sich auf den Einsatzzweck an. Wir sind eine Gruppe ambitionierter Skialpinisten und Snowboarder und benutzen das System seit 10 Jahren als Aufstiegshilfe auch für sehr lange und anspruchsvolle Touren in jedem Schnee und Gelände, um anschließend mit Snowboards abzufahren. Für diesen Zweck ist die Bindung ideal. Schnelle Verstellung, leicht, sehr robust. Steighilfe, noch nie einen Defekt. Endlich mal ein Produkt, das zwar etwas teuer, aber wirklich sehr ausgereift ist! Habe gerade auf der Herstellerseite nachgeschaut http://www.stc-swiss.ch/ - hier wird von einer Abfahrt mit Softschuhen klar abgeraten. Für Spurarbeiten im tiefen Schnee rate ich, die Bindung auf einem längeren (z.B. auf 1,20 m abgesägtem Touren-)Schi und nicht zu weit vorne zu montieren. Bei der Abfahrt mit Snowboard hat man zwar etwas Gewicht auf dem Rücken. Aber beim Aufstieg - vor allem bei vorhandener, fester Schispur - ist der Kurzschi mit STC-Bindung jedem Schneeschuh und jedem Splitboard weit überlegen. (Veröffentlicht am 10.01.11)
Gute Idee - schlechtes Resultat Kundenmeinung von Johann
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Habe die Softboot Kit nur einmal verwendet weil diese für Abfahrten im Tiefschnee als auch auf der Piste untauglich ist. Die Bindung kann höchstens für Wanderungen im flachen Gelände eingesetzt werden. Ich könnte niemanden eine Kaufempfehlung geben. (Veröffentlicht am 04.04.10)

2 Artikel

pro Seite
Kundenmeinung hinzufügen