Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

SteriPen

Adventurer Opti


(1)

Kurze Produktbeschreibung

Mobile Wasserentkeimung für unterwegs ohne Chemikalien.
Adventurer Opti
99,90 €

Sofort verfügbar

Adventurer Opti

Mehr Ansichten

Obwohl nur halb so groß wie der SteriPen Classic, bietet der Adventurer dieselbe Zuverlässigkeit und einfache Anwendbarkeit wie sein großer Bruder. Was in Krankenhäusern und Aufbereitungsanlagen schon seit Jahrzehnten genutzt wird, gibt es jetzt auch in kompakter Form für Unterwegs. Der Adventurer ist für jedes Wasser geeignet und reinigt es durch die Anwendung von UV-Licht, wodurch ohne Einsatz von Chemie Bakterien, Keime und Viren zuverlässig abgetötet werden. Steripen Adventurer ist der kompakteste und kleinste UV-Entkeimer. Mit seinen 103 g der leichteste SteriPEN® und doch entkeimt er innert ca. 90 Sekunden 1 l Wasser. Absolut wartungsfrei, spritzwassergeschützt. Benötigt 2 CR123 Batterien. Passt in jede Tasche und Kulturbeutel. Braucht einzig eine weite Flaschenöffnung.

Funktionsweise:

SteriPEN verwendet UV-Licht. UV-Licht zerstört die DNA von Mikroben innert Sekunden. Mikroben ohne funktionierende DNA können sich nicht mehr reproduzieren oder krank machen. Diese Technik wird seit fast 100 Jahren eingesetzt. So z.B. in der Wasserversorgung, in Spitälern, Hotels. Wirkt gegen Mikroben wie: Cryptosopridium, Viren, Bakterien, Giardia Reisekrankheiten wie: Durchfall, Hepatitis A & E, Polio, Typhus Haushaltskeime wie: Influenza, E. coli, Salmonellen, Staphylo- und Streptokokken Weitere wie: Cholera, Tuberkulose, Anthrax-Bazillen usw.

Eigenschaften Steripen adventurer opti

  • Schnelle Entkeimung: 1l Wasser in ca. 90 Sek.
  • Wirksam: Erfüllt US-Standard für Wasserfilter/-entkeimer
  • Einfach in der Handhabung
  • Gewicht: 103g
  • TOP Wassergeschmack, da keine Chemikalien
  • Kein Zeitstoppen nötig
  • Keine Ersatzfilter, Chemikalien oder Teststreifen nötig
  • Lampenlebensdauer: 8000 Liter

INFO: ALLE WASSERENTKEIMER IN DER ÜBERSICHT

Zusatzinformation

Daten Gewicht: 105 g (inkl. Batterien)
Maße: 15,4 x 3,8 x 2,5 cm
Batterien: 2 CR123 (enthalten)

Kundenmeinungen

1 Artikel

pro Seite
Praktisch, handlich, funktionell Kundenmeinung von cka
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Habe den SteriPen auf einem Kameltrekking (1 Woche) in der Sinai-Wüste verwendet, um Wasser aus divesen Quellen zu entkeimen.

Das Gerät ist leicht, nimmt kaum Platz weg und ist auch einfach zu bedienen. Ich habe zwar keine Labortests durchgeführt, aber meine Frau und ich sind beide gesund und ohne die üblichen Erkrankungen, die beim Genuss unsauberen Wassers so auftreten, zurückgekommen.

Der Preis mutet auf den ersten Blick etwas hoch an. Vergleicht man ihn allerdings mit alternativen Entkeimungsmethoden (Filter, Chemie) und berücksichtigt die Vorteile der UV-Entkeimung (hohe Trefferquote, keine Geschmacksveränderungen, schnell), relativiert sich das ziemlich schnell wieder. (Veröffentlicht am 07.01.11)

1 Artikel

pro Seite
Kundenmeinung hinzufügen

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein