Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

AustriAlpin

Gold Fish Autotuber Set


Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Kurze Produktbeschreibung

Neues Autotuber Set bestehen aus dem GOLD FISH Autotuber und dem hartbeschichteten HMS Karabiner RONDO Autolock.
69,90 €

Sofort verfügbar

Das neue AustriAlpin GOLD FISH Autotuber Set besteht aus dem GOLD FISH, einer noch robusteren Variante des beliebten FISH Autotubers hartbeschichteten HMS RONDO Autolock. Der Autotuber des GOLD FISH kommt in auffälligem Gold mit Standard Eloxal Beschichtung. Der HMS RONDO Selfie 3-Wege-Autolock wurde mit so genanntem Hard CoatTM beschichtet. Dieses spezielle Eloxal verfügt dank doppelter Stärke sowie höherer Grundhärte über eine sehr hohe Robustheit und damit eine sehr lange Lebensdauer - perfekt für den Dauereinsatz. GOLD FISH verfügt als Einfachseil-Autotuber über einen zusätzlichen Ablasshebel und sorgt damit für besonderen Bedienkomfort. Mit unerreicht leichten 68 Gramm ist er perfekt abgestimmt auf Seildurchmesser von 8 bis 11 mm. Er blockiert im Fall eines Sturzes selbstständig und ohne zusätzliche Handkraft. Der GOLD FISH wird nur in Kombination mit dem HMS RONDO 3-Wege-Autolock Karabiner mit "Selfie" Verdreh-Sicherung ausgeliefert, um die uneingeschränkte Blockierfunktion zu gewährleisten.

 

Eigenschaften AustriAlpin GOLD FISH Autotuber Set

  • Material: Aluminium/ gold/ eloxiert
  • Gewicht: 68 g (mit Karabiner 155 g)
  • Empf. Seildurchmesser: 8,0 bis 11,0 mm
  • Karabiner: HMS Rondo Autolock Selfie mit Hard CoatTM beschichtet
  • Hard CoatTM Eloxal verfügt über eine höhere Grundhärte und ist extrem robust
  • Made in Tirol / AUSTRIA

Zusatzinformation

Sicherungsform Toprope, Vorstieg
Seildurchmesser 8,0 bis 11,0 mm
Gewicht 155 g