Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

Bergfuchs - Wir über uns

Die Firma Bergfuchs geht auf das 1896 gegründete "Sporthaus" der berühmten Bergsteigerin und Skipionierin Mizzi Langer-Kauba zurück. Auch heute noch ist die seit 1983 bestehende Wiener Filiale in demselben von Mizzi Langer in Auftrag gegebenen Haus untergebracht.

Wir bleiben der Tradition des ältesten Bergsportgeschäfts Österreichs konsequent treu und legen besonderen Wert auf hervorragende Beratung und nachhaltige Kundenbetreuung. Darüber hinaus setzen wir uns laufend intensiv mit innovativen Neuerungen am Markt auseinander, um unsere Kunden auch in den Bereichen Technik und Sicherheit am Puls der Zeit zu halten. Selbstverständlich sind alle unsere Mitarbeiter aktive Bergsteiger und Outdoor Fanatiker.

We sell what we experience!

Seit 1996 bewährt sich dieses Erfolgskonzept in Graz und setzte dort neue Qualitätsmaßstäbe im Einzelhandel und Consulting. Auch in der Ausrüstung von Behörden, Einsatzkommandos, Firmen, NGO´s und der Filmindustrie haben wir uns einen Namen gemacht und unterstützen Sie gerne im Bereich alpiner Sicherheit, Outdoor und Industrieklettern mit unserem Know-how und maßgeschneiderten Lösungen.