Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

La Sportiva

Katana Laces


(4)

Kurze Produktbeschreibung

Neu überarbeitet: Vielseitiger Schnürer, asymetrisch, formstabile Vorspannung durch P3-System

Regulärer Preis: 139,00 €

Sonderpreis: 124,90 €

Produkt online NICHT erhältlich.

Die Schnürversion des beliebten Katana. Die Katana Modellserie ist der meistverkaufte Kletterschuh und gilt als TOP-Allrounder. Ob nun mit Schnürsystem oder doch Klettverschluß (Velcro), muss jeder für sich selbst entscheiden - vom Modell Katana gibt es beide Verschlußsysteme. Mit dem patentierten P3-System (Permament Power Plattform) von La Sportiva wird auch bei intensiver Nutzung des Kletterschuhs die Verformung vermieden. Die innovative Konstruktion ist einem Zwischenfutter zwischen Leder und Gummirändern zu verdanken; diese Lösung vereint die strukturellen Vorzüge eines gefütterten Schuhs mit der Atmungsaktivität und präzisen Passform eines ungefütterten Schuhs. Die Zunge des Kletterschuhs ist aus weichem und atmungsaktivem Material gefertigt und zusammen mit dem Schnürsystem ist das Volumen sehr gut regulierbar. Obermaterial aus Wildleder mit Lorica, Fersen- und Zehenbereich mit Pacific gefüttert. Zwischensohle aus Laspoflex 1,1 mm, komplett mit P3-System ausgestattet. Dank der Sohle aus dem hochgradig formfesten und strapazierfähigem Kunststoff Vibram XS Edgeverfügt der Schuh über dauerhafte Präzision auch auf kleinen Tritten. Zusammen mit dem P3-System bleiben Schuhform und Produktmerkmale des Katana Laces auch nach vielen Nutzungsstunden unverändert aufrecht. Einfach perfekt - Katana Kletterschuhe von La Sportiva.

 

Eigenschaften La Sportiva Katana Laces:

  • Optimal für: Bouldern, Überhänge, Steilhang
  • Sohle: Vibram XS Edge 4mm
  • Obermaterial: Kombination aus Kalbsämischleder mit Lorica®
  • Verschluß: Schnürer
  • Vorspannung: stark
  • Leisten: Asymetrisch
  • Größen: EU 33 - 46
  • Gewicht: 470 g

Zusatzinformation

HINWEIS Produkt online NICHT erhältlich.
Gewicht 470g
Daten Gewicht: 470 g
Typ Schnürer
Innenmaterial Textil
Sohle Vibram® XS Edge 4 mm, Zwischensohle: Laspoflex 1,1 mm durchgehend, kombiniert mit P3 System
Außenmaterial Kalbsämischleder
Vorspannung moderat

Kundenmeinungen

4 Artikel

pro Seite
Schlechte Verklebung Kundenmeinung von Cookie
Qualität
Preis / Leistung
Empfehlung
Ob Laces oder Velcro. Bei Katana leider ein Problem.
Erst nach erster Neubesohlung bei restday.at hält der Gummi Bombe. (Veröffentlicht am 04.03.16)
gut zum kletter, leider nicht lange Kundenmeinung von AuchEinNoob
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Der schuh is ansich ein traum. Sitzt gut, drückt nicht obwohl sehr eng gekauft, fühlt sich gut an fels und plastik an... leider hält diese tolle Leistung nicht sonderlich lange an.

Nach dem dritten, vierten einsatz begann die sohle sich vom randgummi zu lösen. Erst beim linken, dann beim rechten schuh. Das Problem scheint da wirklich die verklebung zu sein. Es war beinahe noch der gesamte Gummi der Sohle da, nur war diese eben an der Spitze nicht mehr mit dem Randgummi verklebt. Trotz klebeversuchen wurde das nicht besser und die Sohle löste sich bei beiden Schuhen immer weiter und das ist natürlich für das steigegefühl jetzt auch nicht soooo toll.

Wenn das Problem beseitigt wird is das, wie gesagt, ein toller schuh. So wies jetzt zu sein scheint is er mir aber für den Preis viel zu kurzlebig. (Veröffentlicht am 03.12.15)
maciek = noob Kundenmeinung von dolan
Preis / Leistung
Empfehlung
Qualität
lieber maciek, lern steigen dann haltens wie bei mir scho das 2. jahr bei 3x pro woche je 8 routen in der halle.
(Veröffentlicht am 25.03.15)
sehr schlechte Dauerfestigkeit Kundenmeinung von Maciek
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Die im Jahr 2014 gekaufte Schuhe halten noch kurzer als die von 2013(die eh schon schlecht waren). nach ca. 15 Klettertagen gibt es schon rissen auf den Spitzen. Ich bin auch nicht der erstem dem es passiert, also Finger weg von La Sportivas! (Veröffentlicht am 05.09.14)

4 Artikel

pro Seite
Kundenmeinung hinzufügen