F12 TOUR EPF

Die Marker F12 TOUR EPF. -Die perfekte Rahmen- Tourenbindung aus dem Hause Marker.
Ab 329,95 €
SKU
850

Zukunftsweisendes Design und innovative Technik. Der alpine Wintersport, so wie wir ihn heute kennen, steckt quasi noch in den Kinderskistiefeln, als der Sportjournalist und Skilehrer Hannes Marker vor rund einem halben Jahrhundert die Firma MARKER aus der Taufe hebt. Angetrieben von der Tatsache, dass sich seine Schüler aufgrund der vorsintflutlichen Ausrüstung immer wieder bei Stürzen verletzten, beschliesst der leidenschaftliche Tüftler, ein Bindungssystem mit Auslösemechanismus zu konstruieren. Auf der Sportartikelmesse in Wiesbaden präsentiert Hannes Marker 1952 stolz seine Skibindung mit dem Namen MARKER Duplex. Dieses Jahr markiert die Geburtsstunde einer nunmehr 60 Jahre andauernden Ära. Eine Ära, die geprägt ist von bahnbrechenden Neuentwicklungen in der Bindungstechnologie.

Schon das weiter entwickelte Nachfolgemodell MARKER Simplex verkauft sich bis 1967 weltweit 5,5 Millionen mal. Ein unglaublicher Erfolg, von dem Hannes Marker in den frühen 50er Jahren nicht einmal zu träumen wagte. Aber auch nach 1967 schafft Marker es immer wieder, spektakuläre Innovationen weit vor anderen Herstellern auf den Markt zu bringen.

Der Grundsatz Zukunftsweisendes Design und innovative Technik wird Teil einer Firmenphilosophie, die dazu führt, dass sich nicht umsonst bis zum heutigen Tage viele der besten Skifahrer der Welt für eine MARKER Bindung entscheiden.

Die Marker F12 TOUR EPF hat nur um einen Hauch mehr Gewicht als die Marker Tour F10, aber mit einer Extraportion Dampf für schwerere Fahrer oder solche, die bevorzugt in rauhem Gelände unterwegs sind. Die perfekte Wahl für alle Tourengeher, die keinen Kompromiss in Sachen Gewicht Handling und Verlässlichkeit zulassen.

Eigenschaften Marker F12 TOUR EPF Skibindung

  • Grundplatte der Marker F12 Skibindung: Die breitere Rahmenkonstruktion wird über die gesamte Fläche verriegelt, was eine optimal verteilte Kraftübertragung ermöglicht.
  • Hollow Tec: Die Glasfaser-verstärkte Hohlrahmenkonstruktion ermöglicht beeindruckende Fahrstabilität bei äußerst geringem Gewicht.
  • Backcountry Comfort (BCC) Touring Mechanism: Der patentierte, ergonomisch geformte Hebel unter dem Schuh erlaubt ein bequemes Öffnen und Schließen der Marker F12 TOUR EPF Skibindung. Die sichere Hebelposition verhindert ein unstabiles entriegeln.
  • Balance: Das Umlegen des BCC Hebels verschiebt die gesamte SkiBindung um 40mm nach hinten, was eine bequemere Gehposition sowie einen angenehm ausbalancierten Ski beim Handling im steilen Gelände zur Folge hat.
  • Aufstiegshilfe der Marker F12 TOUR EPF Skibindung: Die via Skistock bequem verstellbare Titanium-Aufstiegshilfe lässt sich in zwei Positionen auf 7° und 13° einrasten. Integrierte Elastomer-Dämpfungselemente bewirken ein angenehmeres Aufsteigen, einfach weil das irritierende "Klack-Geräusch" entfällt.
  • Z-Wert: 4 - 12
  • Zwei Bindungslängen verfügbar: Small (265-325 mm Sohlenlänge), Large (305-365 mm Sohlenlänge)
  • Gewicht: 2204 g (S), 2234 g (L)

Video von Marker F12 TOUR EPF

Mehr Informationen
Farbekeine lieferanten-farbe
Gewicht exakt in g oder kg2204 g (S), 2234 g (L)
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.

Mehr von dieser Marke