Velocity Design

Der Kultrucksack Velocity Design von Ortlieb im Kuriertaschen-Stil im neuen Design.
Ab 99,99 €
SKU
13390

Die Fahrradtaschen und Rucksäcke von ORTLIEB sind wasserdicht: Die Backpacks trotzen jeder Witterung – das ist die ORTLIEB-Waterproof-Qualität

Seit der Gründung im Jahr 1982 steht ORTLIEB zu seiner Verantwortung: nicht nur ökonomisch, sondern auch ökologisch und gesellschaftlich. Wir bekennen uns zum gesellschaftlichen Leitbild der nachhaltigen Entwicklung – und wir wissen, dass dies ein langer und harter Weg ist. Nachhaltigkeit ist für uns eine wichtige Säule des unternehmerischen Leitbildes und ein Bekenntnis zu gutem Handwerk. „Made in Germany“ ist ORTLIEBs Markenversprechen für hochwertige Qualität, regionale Arbeitsplätze, umweltschonende Produktion und respektvolles Miteinander.

Bereits 1993 haben wir erstmals die ökologischen Schwachstellen in unserem Betrieb systematisch analysiert und seitdem viel verbessert. Auch die Förderung des Radverkehrs ist uns schon seit unseren Anfangstagen ein großes Anliegen. Seit 2013 arbeiten wir systematisch an unserer Nachhaltigkeit, Anfang 2015 haben wir unsere erste umfassende Klimabilanz (2011-2013) erstellt. Aktuell erheben wir weitere relevante Daten, auch um unsere Ziele, die wir uns im Rahmen der 2016 beschlossenen Nachhaltigkeitsstrategie, gesetzt haben zu erreichen. Die ORTLIEB Nachhaltigkeits‐Strategie mit dem Titel „ORTLIEB cares – 4 SUMMITS 4 THE FUTURE“ ist in einem mehrjährigen Entwicklungsprozess entstanden. Auf Basis einer umfassenden Status‐Quo‐Diagnose mit Schwerpunkt Klimabilanz sind ‐ auch im Austausch mit internen und externen Stakeholdern ‐ vier zentrale Handlungsfelder mit starkem Kerngeschäfts‐Bezug identifiziert worden. Der erste ORTLIEB Nachhaltigkeitsbericht nach den Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) wurde 2017 veröffentlicht.

Diese vier Felder stehen für das Kerngeschäft von ORTLIEB, damit unser wirtschaftlicher Gewinn nicht auf Kosten von Umwelt und Sozialem geht. Auf den folgenden Seiten kannst du mehr zum ORTLIEB Engagement erfahren.

Der Kult-Rucksack kommt nun in neuen Designs wieder und wir lieben ihn! Für alle, die gerne ihren individuellen Stil zeigen, ist der Ortlieb Velocity Design genau das Richtige: Im Kuriertaschen-Stil wirst du zum absoluten Trendsetter und stichst mit den großformatigen Designs aus der Menge hervor. Dabei begeistert er jedoch nicht nur durch sein Äußeres, denn er ist auch von innen schön und praktisch: Egal, ob auf der Uni, beim Sport oder auf Tour durch die City - seine Funktionalität ist einfach spitze.

Eigenschaften Ortlieb Velocity Design Daypack

  • großes Hauptfach mit 24 L Volumen
  • robustes, wasserdichtes Polyestergewebe mit Rollverschluss
  • markante Schaumstoffpolster am Rücken für besten Tragekomfort
  • ergonomische Träger mit Brust- und Hüftgurt
  • Klettpatte zum Befestigen des Fahrradhelms oder für ein zusätzliches Rücklicht
  • Stabiler Taschenboden
  • Kantenschutz an den unteren Ecken
  • Innentasche mit Reißverschluss
  • Tragegriff
  • Reflektierende Elemente an den Schulterträgern
  • Maße (HxBxT in cm): 50x30x16
Mehr Informationen
Materialwasserdichtes Polyestergewebe (PD620, PS620C)
ExtrafächerInnentasche mit Reißverschluss
ExtrasStabiler Taschenboden, Kantenschutz an den unteren Ecken, Tragegriff, reflektierende Elemente an den Schulterträgern
RucksacktypEintagestour
Volumen in l (Vergleich)24
ZugangOben
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.

Mehr von dieser Marke