Fossil Rock Gloves

Extrem strapazierfähige und hoch atmungsaktive fingerlose Kletterhandschuhe
Nicht auf Lager
SKU
13527

Der Zwang draußen zu sein ist, was uns vorantreibt. In 1980 befand sich der brilliante Physiker und ambitionierte Bergsteiger Ron Gregg in einer lebensveränderten Situation, als sein Freund & Kletterpartner auf Grund von schlechten Gamaschen Frostbeulen bekam und die Situation nur knapp überlebte. Daraufhin arbeitete er an einer Lösung, um solche Fälle in Zukunft zu vermeiden – das Resultat waren die X-Gaiter, die sich eng an die verschiedensten Schuhe anlegen. Ein Jahr später gründete er Outdoor Research, eine Marke die Wert auf Qualität und Innovationen legt und bei Outdoorsportlern auf der ganzen Welt hohes Ansehen genießt.

Die Fossil Rock Gloves von Outdoor Research sind mit einer extrem strapazierfähigen und hoch atmungsaktiven Polyester/Spandex-Mischung ausgestattet. Für noch mehr Robustheit sorgt das Ziegenleder und Wildleder auf der Handinnnenseite sowie die Kevlar-Nähte. Im fingerlosen Design darf der Fossil Rock Glove auf keinem Kletterabenteuer fehlen!

Eigenschaften Fossil Rock Gloves von Outdoor Research

  • Extrem strapazierfähige und hoch atmungsaktive fingerlose Kletterhandschuhe
  • Ideal zum Abseilen, Klettern und für Klettersteige
  • Material: Leder (100%), Synthetik (95% Polyester 5% Elastan)
  • Gewicht: 88 g
  • Klettverschluss, regulierbare Stulpe
  • Pull-Off System

Outdoor Research Größentabelle

Handschuhgröße
Handumfang (cm)
Handlänge (cm)
XS/6
16.5 – 18.4
16.5 - 17.8
S/7 18.4 – 20.3 17.8 – 19.7
M/8 20.3 – 21.6 19.7 - 20.3
L/9 21.6 – 24.1 20.3 – 22.8
XL/10 24.1 – 25.4 24.1 – 25.4
Mehr Informationen
FÜRUnisex
GeschlechtDamen, Herren
TypFingerlinge
AußenmaterialLeder (100%), Synthetik (95% Polyester 5% Elastan)
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.