Skitourenführer Kitzbüheler Alpen

Skitourenführer inkl. GPS Daten zum Download
27,60 €
Auf Lager, Versandfertig in 1 Werktag
SKU
300024383

Panico Alpinverlag - mit dem Anspruch, von allen äußeren Einflüssen möglichst unabhängig zu sein, ging der Selbstverlag Pasold 1981 an den Start. Die ersten Kletterführer waren gewollt minimalistisch und handgestrickt, verkauft wurde aus dem Rucksack, später in ein paar Sportgeschäften und Buchhandlungen der Region. Mit der Erweiterung des Programms über die Schwäbische Alb hinaus wurde aus dem Selbstverlag der Panico Alpinverlag, und mit der Veröffentlichung des Sun-Rock Führers erweiterte sich der Aktionsradius auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Vertriebswege mussten verbessert werden, das gewachsene Programm machte Verlagprospekte erforderlich, die ganze Sache wurde professioneller.

Der Skitourenführer Kitzbüheler Alpen vom Panico Alpinverlag bietet die schönsten Touren in einem der Topadressen in Sachen Skilauf. Die wilde Abfahrt über die "Streif" ist gleichermaßen berühmt wie berüchtigt und auch der normale Pistenfahrer ist an den perfekt erschlossenen Gipfeln bestens aufgehoben. Die Stille der Berge sollte er dort allerdings nicht erwarten. Doch die Gegend um Kitzbühel ist nicht nur hip und mondän. Auch Skisportler, denen butterweicher Pulver mehr zusagt als brettharter Kunstschnee, finden hier perfekte Möglichkeiten. Besonders die, die es abseits der plattgewalzten Wege bewusst ruhig angehen lassen wollen, kommen immer wieder gerne in die Kitzbühler Alpen. Die im Sommer unspektakulär grasigen Gipfel sind meist sanft und rund und bieten auch weniger versierten Tourengehern ein breites Angebot. Gar so steil und wild wie an der Streif geht's auf den Kitzbüheler Skitouren weder rauf, noch runter.

Eigenschaften Panico Alpinverlag Skitourenführer Kitzbüheler Alpen

  • Inkl. GPS-Daten zum Download
  • Autor: Stadler, Markus
  • Tourengebiete: Zillertal, Alpbachtal, Wildschönau, Kelchsau, Windautal, Spertental, Jochbergtal, Fieberbrunn, Saalbach-Hinterglemm, Oberpinzgau Ost, Oberpinzgau West
  • EAN: 9783956110634
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Produktform: Taschenbuch
  • Seiten/Umfang: 312 S.
Mehr Informationen
Preis27,60 €
GrößeEinheitsgrösse
Farbeno colour
MaterialSoftcover
SportartSkitouren
RegionTirol
Druckdurchgängig in Farbe
Kartenim Buch gedruckt
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.