Fachgeschäft für den Berg- & Wandersport

Petzl

Scorpio Eashook


(2)

Kurze Produktbeschreibung

High-End Klettersteigset mit Eashook-Karabinern und Verdrehschutzsystem.
119,90 €

Sofort verfügbar

Das Scorpio Eashook ist ein mittlerweile legendäres Klettersteigsset von Petzl und bietet alles was man braucht, um einen angenehmen Tag im Klettersteig sicher zu genießen.Der progressive Bandfalldämpfer besteht aus einem vernähten Gurtband. Im Falle eines Stuzes wird der Fallstoß, der auf den Bergsteiger wirkt, durch das Aufreißen des Falldämpfers reduziert. Die Verriegelungskarabiner Eashook verfügen über eine 2-Wege-Entriegelung und sind im Handling sehr entgegenkommend. Die ergonomisch geformten Aluminiumkarabiner wurden speziell zum häufigen Ein- und Aushängen am Klettersteig konzipiert. Eine RV-Hülle schützt den Fallstoßdämpfer und ermöglicht eine rasche und zuverlässliche Inspektion und Kontrolle.

 

Eigenschaften Petzl Scorpio Eashook:

  • Die Stretch- Verbindungen verhindern ein überflüssiges Durchhängen.
  • Der kurze Arm kann zum Ausruhen in die Sprossen eingehängt werden.
  • Aluminiumkarabiner für leichtes Ein- und Aushängen
  • Falldämpfer durch RV-Hülle geschützt
  • Die elastischen Arme aus High Density Polyethylen sind extrem strapazierfähig
  • Länge zusammengezogen: 84,5 cm
  • Länge kurzer Arm: 36 cm
  • Für Anwender, die zwischen 40 un 120 kg wiegen
  • Materialien: Nylon und Polyester, Stahlring, Aluminiumkarabiner
  • Zertifizierung(en): CE EN 958: 2017
  • Entspricht den neuen Anforderungen (VG11 2013)
  • Gewicht: 470 g

Zusatzinformation

Typ Klettersteigset alleine
Bremssystem Bandfalldämpfer
Zusätzliche Rastschlaufe Ja
Normen EN 958:2017
Gewicht 470 g
Karabiner EASHOOK-Karabiner
Extras Verdrehschutzsystem
Ausleger elastisch

Kundenmeinungen

2 Artikel

pro Seite
Klettersteigset Petzl Scorpio Eashook Kundenmeinung von Tine
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Ich setze es Produkt regelmäßig ein und bin damit sehr zufrieden. Für mich war die entscheidung für dieses Produkt nicht so schwer. Habe ein Klettersteigset probiert ohne Strecheinsätze, mit lange Bremse und es hat mich gestört die Karabiner immer rauf zu ziehen und immer auf die Bremse zu achten damit man nicht drauf steigt.
Die "Bandschlinge", die fix im Klettersteigset integriert ist, ist top. Wenn diese nicht verwendet wird, lasse ich den Karabiner nicht vor sich hin baumeln sondern hänge den dritten Karabiner an ein der Strecheinsätze so wie in der Anleitung beschrieben. Der dritte Karabiner stört damit nicht und ist immer griffbereit wenn eine Ruhepause notwendig ist.
Die Bremse die so kompakt enthalten ist, kann ich auch nur jeden empfehlen.
Die Karabiner sind groß und leichtgängig.
Habe mir es Klettersteigset von Balck Diamond mit den neuen Karabinern angeschaut aber für war die fixe Bandschlinge ausschlaggebend! (Veröffentlicht am 24.07.09)
Perfektes Klettersteigset Kundenmeinung von Robert
Empfehlung
Qualität
Preis / Leistung
Ich setzte das Klettersteig regelmäßig und zu jeder Jahreszeit ein. Bin total begeistert. Die beiden Karabiener lassen sich super bedienen und sind sehr leichtgängig beim Klicken. Das ist schon von vorteil bei schweren Klettersteigen wo in schwierigen Passagen umgehängt wird.

Weiters kann ich die Strechverbindung nur empfehelen. Da gibt es keine lässtiges durchhängen der Verbindung zum Karabiner. (Super wenn man das Set umgeschnallt hat und gerade irgendwo herum geht)

Weiters noch sehr gut finde ich die möglichkeit sich direkt mit dem Klettersteigset kurz hängen zu können. Einfach einen Karabiner an der vorgesehenen Schlaufe einhängen und schon kann man sich mal in ruhe baumeln lassen!

Ein Absolutes Top Produkt! (Veröffentlicht am 24.07.09)

2 Artikel

pro Seite
Kundenmeinung hinzufügen

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein