Sicherheit und Risiko in Fels und Eis Band 2

Sicherheit und Risiko in Fels und Eis Band 2 von Rother - Erlebnisse und Ergebnisse aus 25 Jahren Sicherheitsforschung des Deutschen Alpenvereins
25,60 €
Nicht auf Lager
SKU
300024214

Pit Schuberts Reihe Sicherheit und Risiko in Fels und Eis von Rother ist ein wahrer Klassiker. In drei Bänden beschreibt er Erlebnisse und Ergebnisse aus der alpinen Unfall- und Sicherheitsforschung und hat damit sicher schon viele Bergsteiger davor bewahrt, fatale Fehler zu begehen, für die andere zuvor oft mit ihrer Gesundheit oder gar ihrem Leben bezahlt haben. In Band II kommen insbesondere Klettersteige und alles, was damit in Zusammenhang steht, ausführlich zur Sprache – zusätzlich zu den Themen Wandern, Hochtouren und Klettern, die ebenfalls wieder einen hohen Stellenwert haben. Außerdem werden den Bergsteigern, Fels- und Eiskletterern Forschungsergebnisse des Sicherheitskreises des Deutschen Alpenvereins zugänglich gemacht.

Pit Schuberts Credo ist: Aus Unfällen lernen. Er beschreibt viele außergewöhnliche, mitunter fast exotisch anmutende Unfälle, mit dem Ziel, andere von Ähnlichem abzuhalten. In sachlich-trockenem Ton, mit einer Prise Bergsteiger-Galgenhumor gewürzt, hat Schubert ein ungemein spannend zu lesendes wie auch lehrreiches Kompendium zusammengestellt. Dass die Begebenheiten nicht nur tragisch, sondern oft auch erheiternd sind, untermalen die pointierten Karikaturen von Georg Sojer. Ein wichtiges Werk auf dem alpinen Büchermarkt, das in keiner Bergsteigerbibliothek fehlen sollte!

Eigenschaften Sicherheit und Risiko in Fels und Eis Band 2 von Rother

  • Erlebnisse und Ergebnisse aus 25 Jahren Sicherheitsforschung
  • Herausgegeben anlässlich des 25-jährigen Bestehens des DAV-Sicherheitskreises
  • 320 Seiten 644 Farb- und Schwarzweiß-Abbildungen und Skizzen
  • EAN: 9783763360185
  • ISBN 978-3-7633-6018-5
  • Autor: Pit Schubert
Mehr Informationen
Preis 25,60 €
Größe Einheitsgröße
Farbe no colour

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.

Mehr von dieser Marke