Traveller

Der Klassiker unter den Trinkflaschen in zeitloser Optik.
Ab 17,95 €
SKU
13402

Marktführer für komplette und hochwertige Trinksysteme für Freizeit und Sport. Die Karriere begann als schlichte "Wanderflasche". Heute ist die SIGG Bottle Kult. Dazwischen liegt eine Erfolgsgeschichte, die 1908 in Biel begann. Küng, Sigg & Cie. produzierte Freizeitartikel, Kochgeschirr und Elektrogeräte. 1916 dann der Umzug nach Frauenfeld, wo SIGG zum Pionier wurde, der die sprichwörtliche Schweizer Qualität mitbegründete. Seit 1998 konzentriert sich SIGG auf das Kerngeschäft: Trinkflaschen von höchstem Kundennutzen.

Heute hat SIGG, was viele wollen: Eine grosse Marke. Immer etwas besser sein, das ist ihr Ziel. Die SIGG-Bottle mag wie eine gewöhnliche Flasche aussehen, dahinter aber versteckt sich High-Tech pur. Die SIGG Bottles werden aus einem Stück Rohaluminium fliessgepresst. So entsteht eine gleichmässige Flaschenwandung ohne Nähte. Dabei hat das Schweizer Know-how seit jeher die Entwicklung der Bottle entscheidend geprägt. Die Liebe zur Präzision und der Wille, Qualität erster Güte zu produzieren, war stets der Antrieb in der Produktion der SIGG Bottles. So wurde sie über die Jahre oft kopiert - aber nie erreicht. Sie ist und bleibt eben "The Original Swiss Bottle".

Sigg steht seit Jahrzehnten für qualitative Trinkflaschen. Die Classic Traveller Serie bildet das Rückgrad des Sortiments von Sigg seit vielen Jahren und ist ein Klassiker, der nicht wegzudenken ist. Keine andere Trinkflasche hat sich ihren Platz in Ausrüstungslisten von Alpinisten stärker verdient als diese Trinkflasche.

Unübertroffen in der Qualität, langlebig wie keine zweite und unkompliziert in der Handhabung, ist die Classic Traveller Serie von Sigg ein echtes Urgestein unter den Trinkflaschen. Ausgestattet ist diese Trinkflasche mit einem Drehverschluss der über eine große Ausnehmung verfügt, wodurch die Flasche auch mit einem Karabiner fixiert werden kann. Die Dichtungen des Verschlusses sind absolut dicht, auch nach zahlreicher Anwendung und können unkompliziert getauscht werden. Neben dem klassischen Drehverschluss mit Ausnehmung können auch andere Verschlüsse von Sigg auf diese robuste und langlebige Flasche montiert werden.

Der robuste Aluminium Korpus der Flasche überlebt Generationen von Besitzern und ist eine Investition, die auch nach langen Jahren des Gebrauchs nichts von ihrer Funktionalität einbüßt.

Eigenschaften Sigg Traveller Trinkflasche

  • frei von BPA und Phthalaten
  • kohlensäuredicht
  • aus lebensmittelsicheren Materialien
  • Hand wash only: für eine längere Lebensdauer
  • besonders geringes Gewicht
  • stabil
  • hochelastische Innenbeschichtung, resistent gegen Fruchtsäuren
  • geschmacksneutral
  • Drehverschluss, tragbar mit einem Finger
  • Höhe (1.0 l): 25.7 cm
  • Durchmesser: 8.1 cm
  • Gewicht: 147 g
Mehr Informationen
MaterialAluminium
ÖffnungStandard
TypTrinkflasche
Volumen500ml - 1l
Volumen0.6l / 1.0 l
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.

Mehr von dieser Marke