Sicherheit und Risiko in Fels und Eis Band 3

Sicherheit und Risiko in Fels und Eis Band 3 von Rother - Erlebnisse und Ergebnisse aus 25 Jahren Sicherheitsforschung des Deutschen Alpenvereins
25,60 €
Auf Lager, Versandfertig in 1 Werktag
SKU
300024217

Der Bergverlag Rother ist ein deutscher Verlag mit Sitz im oberbayerischen Oberhaching. Seit 1950 gibt der Verlag, der früher unter „Bergverlag Rudolf Rother“ firmierte, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Alpenverein, dem Österreichischen Alpenverein und dem Alpenverein Südtirol den Alpenvereinsführer heraus.

Pit Schuberts Reihe ‘Sicherheit und Risiko in Fels und Eis’ ist ein wahrer Klassiker. In drei Bänden schildert er Unfälle von Bergsteigern, Fels- und Eiskletterern und stellt Ergebnisse aus der alpinen Unfall- und Sicherheitsforschung vor. Damit hat er vermutlich schon viele davor bewahrt, fatale Fehler zu begehen, für die andere zuvor mit ihrer Gesundheit oder gar ihrem Leben bezahlt haben.

Alles ist möglich – aber auch wirklich alles. Auch Band 3 enthält wieder Unfälle und kuriose Begebenheiten, die einem nicht einmal im Traum einfallen würden. Nur die Praxis kann dergleichen hervorbringen. Das Credo Schuberts: Wenn die Unfälle nun schon einmal passiert sind, müssen sie sich ja nicht unbedingt auch noch wiederholen. Wenn also Unfälle bekannt gemacht werden, können andere daraus lernen und weitere Unfälle der gleichen Art vermieden werden.

Band 3 der Reihe ‘Sicherheit und Risiko’ ist ein ungemein spannend zu lesendes und lehrreiches Kompendium aus dem Erfahrungsschatz der Unfallforschung. Darüber hinaus enthält dieser Band auch ein umfangreiches Kapitel über Unfälle, die vor Gericht gelandet sind. So erfährt der Leser, wie typische Fälle – in die er hoffentlich nie verwickelt wird – juristisch enden können. Auch die Ausrüstung kommt dieses Mal nicht zu kurz. Der daran Interessierte – und welcher Bergsteiger und Kletterer möchte nicht wissen, was sein Seil, die Karabiner, die Steigeisen usw. halten – erfährt das Wichtigste in komprimierter Form.

Eigenschaften Sicherheit und Risiko in Fels und Eis Band 3 von Rother

  • Erlebnisse und Ergebnisse aus 25 Jahren Sicherheitsforschung
  • Herausgegeben anlässlich des 25-jährigen Bestehens des DAV-Sicherheitskreises
  • 224 Seiten mit 343 Farbabbildungen
  • EAN: 9783763360314
  • ISBN 978-3-7633-6031-4
  • Autor: Pit Schubert
Mehr Informationen
Preis25,60 €
Farbeno colour
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.