Boulderball Team Climb - XL Box
Die Boulderball Team Climb - XL Box: Entdecke ein einzigartiges Spielerlebnis, das besonders soziale und kognitive Kompetenzen fördert.
Eigenschaften Boulderball Team Climb - XL Box
- Enthält Boulderball Basic mit Routenkarten "Famous Mountains" in Papierform (für einen Spieler); Box "Team Climb" (für mehrere Spieler) mit Routenkarten "Team Climb": Eine vielfältige Auswahl von Team-Kletterrouten in Papierform für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Herausforderungen, Surprise-Karten: Jeder einzelne der 32 Griffe als Karte in Papierform und Spielanleitung für verschiedene Spielmodi; Liquid Chalk - Für mehr Grip beim Ball-Bouldern und beim Klettern
- Koordination und Teamwork: Arbeitet zusammen und entwickelt Strategien, um das Spiel zu meistern. Kommunikation ist der Schlüssel!
- Feinmotorik und Kraftdosierung: Trainiere deine Fingerkraft und Feinmotorik, während du gleichzeitig lernst, deine Bewegungen präzise zu koordinieren.
- Mentale und soziale Stärkung: Fördert logisches Denken, Frustrationstoleranz, Auge-Hand-Koordination und den Aufbau positiver sozialer Interaktionen.
- Ganzheitliches Training: Das Spiel stimuliert beide Gehirnhälften und bietet eine Reflexionsmöglichkeit nach jeder Herausforderung.
- Ideal für Gruppen: Egal ob zu zweit oder zu dritt im Team – jeder Spieler ist gleichwertig und trägt zum Erfolg bei.
Erklärung Regeln
- Gib Magnesium für einen besseren Grip auf die Finger.
- Benutze beim Klettern beide Hände. Es dürfen jedoch immer nur 3 Finger gleichzeitig den Ball berühren. Welche Finger du verwendest ist egal, es dürfen auch immer wieder andere sein.
- Der Boulderball wird beim Klettern immer frei in der Luft gehalten. Ablegen oder Abstützen ist nicht erlaubt.
- Achte auf eine unempfindliche Unterlage, da der Boulderball "abstürzen" kann.
- Halte den Boulderball an den ersten beiden angegebenen Griffen der Tour hoch. Mit einem dritten Finger hältst du den Griff 3 der Route. Löse jetzt den Griff 1 und gehe weiter zu Griff 4 (muss nicht mit dem Finger des ersten Griffes sein). Folge auf diese Weise der vorgegebenen Route.
- Ist ein Finger an einem Griff positioniert, darf er nicht mehr durch einen anderen ausgetauscht werden. Der Finger darf aber am Griff die Position ändern, d.h. verrutschen.
- Wenn du ohne „Absturz“ den Auf- und Abstieg geschafft hast, hast du das Ziel erreicht.
- Du kannst auch frei klettern, oder dir selbst Routen einfallen lassen.
So spielt man
Preis | 69,90 € |
---|---|
Größe | Einheitsgröße |
Farbe | no colour |