Edelweiss | BERGFUCHS Shop für Bergsport

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.

ERFINDER DER  „KERN – MANTEL „  TECHNOLOGIE

Als der erste Tauwerk, der Vorfahre der  heutigen  EDELWEISS-Seile, in Österreich hergestellt wurde, war  das Bergsteigen als Sport kaum  geboren. Es war 1790 und  die Erstbesteigung des Mont Blanc war ein aktuelles Ereignis.  Auf die Anforderungen der neuen alpinen Kultur in puncto Sicherheit  hat EDELWEISS bereits damals, mit der Herstellung der ersten Kletterseile, die richtige Antwort gehabt.  Und das war erst der Anfang zur Entwicklung der Bergsteigerausrüstung die wir heute kennen.  Die Geschichte von EDELWEISS steht im Zeichen bedeutsamer Entwicklungen,  die vor dem Hintergrund   und  der Geschichte des Bergsteigens und des heutigen Sportkletterns  gesehen werden muss.

Edelweiss bietet ein ausgewähltes Angebot an Kletterseilen aus Össterreich an.

1 Eintrag

In absteigender Reihenfolge
pro Seite