Karwendel

Alpinkletterführer Karwendelgebirge
46,10 €
Auf Lager, Versandfertig in 1 Werktag
SKU
300044235

Panico Alpinverlag - mit dem Anspruch, von allen äußeren Einflüssen möglichst unabhängig zu sein, ging der Selbstverlag Pasold 1981 an den Start. Die ersten Kletterführer waren gewollt minimalistisch und handgestrickt, verkauft wurde aus dem Rucksack, später in ein paar Sportgeschäften und Buchhandlungen der Region. Mit der Erweiterung des Programms über die Schwäbische Alb hinaus wurde aus dem Selbstverlag der Panico Alpinverlag, und mit der Veröffentlichung des Sun-Rock Führers erweiterte sich der Aktionsradius auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Vertriebswege mussten verbessert werden, das gewachsene Programm machte Verlagprospekte erforderlich, die ganze Sache wurde professioneller.

Karwendel = Laliderer = Bruch. Dieses Vorurteil haftet bei vielen Kletterern so hartnäckig im Hirn wie Angebranntes an einem Topfboden. Wenn wir jetzt hier behaupten, dass beide Gleichungen falsch sind, tun wir das nicht nur, weil wir den Führer verkaufen wollen. Sondern weil es schlicht falsch ist. Natürlich stehen die Lalidererwände immer noch im Karwendel und sind auch zwischenzeitlich nicht zu Verdonfels geronnen – wer das große Abenteuer sucht, wird hier immer noch fündig werden. Aber die Kletterepochen sind selbstverständlich auch an den Bergen zwischen Mittenwald und Achensee nicht vorbeigerauscht, und so gibt es natürlich inzwischen auch leichter Verdauliches und unbeschwert Genießbares: Großzügige alpine Klassiker in festem Fels, moderne alpine Sportklettereien und plaisirmäßig abgesicherte Bohrhaken-Baseclimbs.

Eigenschaften Panico Alpinverlag Karwendel

  • Verlag: Panico Alpinverlag
  • 5. Auflage 2020, 468 Seiten, 40 Topokarten, 115 x 185 mm, Softcover, komplett 4 Farbig, Schutzhülle
  • ISBN-13: 978-3-95611-077-1

Regionen:

Inntal, Karwendel, Mittenwald, Ahornboden, Gramais, Nordkette, Halleranger

Mehr Informationen
Preis46,10 €
SportartKlettern
RegionDeutschland, Tirol
Druckdurchgängig in Farbe
Kartenim Buch gedruckt
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.