Wetterstein Süd

Alpinkletterführer Wetterstein Süd
41,00 €
Auf Lager, Versandfertig in 1 Werktag
SKU
300044238

Panico Alpinverlag - mit dem Anspruch, von allen äußeren Einflüssen möglichst unabhängig zu sein, ging der Selbstverlag Pasold 1981 an den Start. Die ersten Kletterführer waren gewollt minimalistisch und handgestrickt, verkauft wurde aus dem Rucksack, später in ein paar Sportgeschäften und Buchhandlungen der Region. Mit der Erweiterung des Programms über die Schwäbische Alb hinaus wurde aus dem Selbstverlag der Panico Alpinverlag, und mit der Veröffentlichung des Sun-Rock Führers erweiterte sich der Aktionsradius auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Vertriebswege mussten verbessert werden, das gewachsene Programm machte Verlagprospekte erforderlich, die ganze Sache wurde professioneller.

Lange Jahre galt das Schüsselkar – eines der traditionsreichsten Kletterreviere der Alpen – mit seinen klassischen und modernen Paradetouren als Synonym für die Wetterstein-Südseite. Noch immer gehört das Gebiet zu den Besten weitum, und besonders an den Randbereichen sind auch neue Routen dazugekommen. Aber die anderen Kletterziele haben weiter aufgeholt.

In der komplett überarbeiteten und enorm erweiterten 3.Auflage des Führers machen die Region um Ehrwald und die Mieminger Kette inzwischen mehr als die Hälfte des 432 Seiten starken Buchs aus. Für Kletterer aus dem Allgäu, dem Münchner und Stuttgarter Raum stellen besonders diese Bereiche leicht erreichbare und absolut ebenbürtige Alternativen zu den bekannten Zielen in den Tannheimern oder im Oberreintal dar. Manches hat sich schon herumgesprochen: die Seebenwände mit ihrem kurzen Zustieg, die großzügigen Unternehmungen an der Sonnenspitze, der erstklassige Fels am Wampeter Schrofen und die perfekt gesicherten Routen um die Coburger Hütte. Und neue Insider-Tipps wollen getestet werden.

Eigenschaften Panico Alpinverlag Wetterstein Süd

  • Verlag: Panico Alpinverlag
  • Autoren: Karlheinz Grübler, Bernhard Hangl, Albert Neuner
  • 3. Auflage 2016, 432 Seiten, 115 x 185 mm, Softcover, komplett 4 Farbig, Schutzhülle
  • ISBN-13: 978-3-95611-036-8

Regionen:

Mieminger Gebirge, Wettersteingebirge, Schüsselkar, Zugspitze, Gaistal

Mehr Informationen
Preis41,00 €
SportartKlettern
RegionDeutschland, Tirol
Druckdurchgängig in Farbe
Kartenim Buch gedruckt
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.