Allgäu

Alpinkletterführer Allgäu inklusive Tannheimer Berge
39,90 €
Auf Lager, Versandfertig in 1 Werktag
SKU
300047281

Panico Alpinverlag - mit dem Anspruch, von allen äußeren Einflüssen möglichst unabhängig zu sein, ging der Selbstverlag Pasold 1981 an den Start. Die ersten Kletterführer waren gewollt minimalistisch und handgestrickt, verkauft wurde aus dem Rucksack, später in ein paar Sportgeschäften und Buchhandlungen der Region. Mit der Erweiterung des Programms über die Schwäbische Alb hinaus wurde aus dem Selbstverlag der Panico Alpinverlag, und mit der Veröffentlichung des Sun-Rock Führers erweiterte sich der Aktionsradius auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Vertriebswege mussten verbessert werden, das gewachsene Programm machte Verlagprospekte erforderlich, die ganze Sache wurde professioneller.

Für viele Kletterer im Südwesten der Republik sind die Allgäuer Alpen die ersten Berge nach der Autobahn. Entsprechend beliebt sind das Oberallgäu um Oberstdorf und Hindelang und die Tannheimer Berge. Der Kletterführer beschreibt alle wichtigen und lohnenden alpinen Kletterziele in dieser ersten Reihe und die besten Voralpen-Sportklettergärten mit Gipfel-Flair. Neben sämtlichen Neuerschließungen der letzten Jahre (… und das sind nicht wenige!) beinhaltet der Kletterführer auch eine Reihe beeindruckender klassischer Alpinklettereien, die in seinen Vorgängern nicht enthalten waren.

Eigenschaften Panico Alpinverlag Alpinkletterführer Allgäu

  • Verlag: Panico Alpinverlag
  • Autor: Achim Pasold
  • ISBN: 978-3956-11079-5
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Produktform: Taschenbuch
  • Seiten/Umfang: 420 S. , 18.5 x 11.5 cm
Mehr Informationen
Preis39,90 €
GrößeEinheitsgrösse
Farbeno colour
SportartKlettern
RegionDeutschland
Druckdurchgängig in Farbe
Kartenim Buch gedruckt
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.