Rätikon Süd

Kletterführer Rätikon Süd – Delikatessen rund ums Schweizertor
25,50 €
Auf Lager, Versandfertig in 1 Werktag
SKU
300044288

Panico Alpinverlag - mit dem Anspruch, von allen äußeren Einflüssen möglichst unabhängig zu sein, ging der Selbstverlag Pasold 1981 an den Start. Die ersten Kletterführer waren gewollt minimalistisch und handgestrickt, verkauft wurde aus dem Rucksack, später in ein paar Sportgeschäften und Buchhandlungen der Region. Mit der Erweiterung des Programms über die Schwäbische Alb hinaus wurde aus dem Selbstverlag der Panico Alpinverlag, und mit der Veröffentlichung des Sun-Rock Führers erweiterte sich der Aktionsradius auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Vertriebswege mussten verbessert werden, das gewachsene Programm machte Verlagprospekte erforderlich, die ganze Sache wurde professioneller.

Das Rätikon gehört zu den Gebirgsgruppen, die es in zwei Panico-Führer geschafft haben. Die Klettermöglichkeiten an der Österreichischen Nordseite, die vom Brandnertal bzw. von Montafon aus angegangen werden, sind eines der zahlreichen Gebiete unseres "Kletterführer Vorarlberg". Dass die Schweizer Südseite des Rätikons einen eigenen Band braucht, zeigt, wo die meisten Routen des Gebietes zu finden sind: Genau hier! Aber nicht nur die Masse ist beeindruckend, auch die Klasse ist bestechend: Die kilometerlange Wandflucht, die von den Kirchlispitzen bis zur Scheinfluh erstreckt, zeichnet sich durch besten plattigen Kalk aus. Spektakuläre Fotos aus Extremrouten wie dem "Silbergeier" haben das Gebiet zu Recht international bekannt und berühmt gemacht. Der Großteil der beschriebenen Routen liegt im Schwierigkeitsbereich 6 bis 8, Anfänger und Gelegenheitsbergsteiger sind vermutlich anderswo besser aufgehoben.

Eigenschaften Panico Alpinverlag Rätikon Süd

  • Verlag: Panico Alpinverlag
  • Autor: Mario Luginbühl
  • 3. Auflage 2008, 240 Seiten, 64 Topokarten, 115 x 185 mm, Softcover, komplett 4 Farbig, Schutzhülle
  • ISBN-13: 978-3-926807-38-0

Regionen:

Prättigau, Rätikon, Schweizereck, Schijenfluh, Drusenfluh, Grischun, Partnun

Mehr Informationen
Preis25,50 €
GrößeEinheitsgrösse
Farbeno colour
SportartKlettern
RegionSchweiz, Vorarlberg
Druckdurchgängig in Farbe
Kartenim Buch gedruckt
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.