CAMALOT Z4

Neuer Standard im Bereich der Klemmgeräte mit einem Mittelsteg
Ab 80,00 €
SKU
300042979-1

Die Ursprünge von Black Diamond Equipment liegen in den 50er Jahren, als ein junger, kletterbegeisteter Yvon Chouinard in Kalifornien/USA anfing, seine Ideen und Träume über damals nicht erhältliche spezielle Ausrüstung in die Realität umzusetzen. Ein Jahr später war Chouinard Equipment gegründet.

Bei Black Diamond dreht sich alles ums Klettern und Skifahren. Wir teilen die gleichen Erfahrungen im Fels, Eis und Schnee wie du. Diese Erfahrungen sind es, die uns dazu pushen, die bestmögliche Ausrüstung für Kletterer und Skifahrer rund um den Globus herzustellen.

Was mit einem Amboss im Hinterhof und einem Hammer begann ist mittlerweile zu einem globalen Unternehmen mit Niederlassungen auf drei Kontinenten gewachsen - zu einem Unternehmen, das nicht nur für Kletterer produziert, sondern für den Spirit, die Werte und die Ziele der Sportarten steht, die wir leben. Das war schon immer so, ist so und wird auch in Zukunft so bleiben. Seit 1957 haben unsere innovativen Ausrüstungsdesigns in vielen Bereichen Standards gesetzt. Das liegt zu einem Teil am Engagement und der Vision unseres unglaublichen Teams von Mitarbeitern. Und es liegt daran, dass jeder einzelne von uns selbst Kletterer und Skifahrer ist.

Wir sind ein Unternehmen mit Mitarbeitern, welche die Produkte anwenden - genau das macht uns aus. Wir sind die größten Träumer von dem, was sein könnte und die größten Kritiker von dem, was existiert. Deshalb ist die Gestaltung und Entwicklung von Black Diamond ein Prozess, der niemals enden wird. Das Commitment unseres Unternehmens heute ist größer denn je - dank der vielen Mitarbeiter bei Black Diamond USA, Black Diamond Europa und Black Diamond Asien, deren grenzenlose Energie und leidenschaftliches Engagement eine vielversprechende Zukunft für alle Kletterer und Skifahrer weltweit geschaffen hat.

Das Klemmgerät Camalot Z4 von Black Diamond mit einem Mittelsteg bleibt beim Platzieren starr und geht anschließend in einen „Flexmodus“ über. Die unabhängig verlegten Zugdrähte sorgen dafür, dass der Camalot Z4 vollständig starr bleibt, während er unter Zug steht und die Klemmsegmente eingeklappt sind. Nach dem Platzieren kann sich der Mittelsteg bewegen und verhindert auf diese Weise ein Wandern, wenn Seilzug auf ihn einwirkt. Der Mittelsteg der größeren Camalots ist mit einer doppelt verdrehten Kabelkonstruktion ausgestattet, die einen gleichmäßigen Flex in alle Richtungen ermöglicht. Die Konstruktion mit nur einem Kabel bei den kleineren Cams vermeidet ein Abknicken bei starker Belastung des Zughebels und reduziert die Gesamtgröße. Die Kopfbreite entspricht in etwa dem alten Camalot C3-Design. Mit vier sandgestrahlten Klemmsegmenten für noch bessere Haltekraft sind die Z4s nicht nur eine Verbesserung, sondern auch in noch kleineren Größen verfügbar – angefangen bei #0, unserem kleinsten, jemals hergestellten Camalot, bis hin zu .75. Eine wertvolle Ergänzung zu deiner Ausrüstung!

Eigenschaften Black Diamond Camalot Z4 Klemmgerät

  • Camalots mit einem Mittelsteg
  • Revolutionäres RigidFlex-Stegdesign
  • Herauswandern aus der Platzierung aufgrund des Seilzugs wird vermieden
  • Zweifach verdrillte Kabelkonstruktion für gleichmäßigen Flex bei größeren Camalots
  • Schmaler Kopf für enge Platzierungen
  • Sandgestrahlte Klemmsegmente für bessere Haltekraft
  • Leichte, strapazierfähige Dynex-Schlinge mit Farbschema zur einfachen Unterscheidung von anderen Camalots

Größe | Gewicht | Bruchlast | Bereich

Größe
Klemmbereich
Bruchlast
Gewicht
0
43 g
5 kN
7,5-11,8 mm
0,1 45 g 5 kN 8,8-13,8 mm
0,2 48 g 6 kN 10,4-16,3 mm
0,3 54 g 8 kN 12,4-22-6 mm


Mehr Informationen
Farbekeine lieferanten-farbe
TypFriend
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account

Product Name :
Product SKU :

Please verify reCAPTCHA.