FAQ & Hilfe

nachhaltigkeit.png
Nachhaltigkeit
PFC-freie Bekleidung - was ist das?
PFC steht für per- und polyfluorierte Chemikalien und wirken auf das Hormonsystem und die Fortpflanzung vieler Lebewesen und manche Verbindungen gelten gar als krebserregend. Diese Stoffe lassen sich kaum noch aus der Umwelt entfernen. Insbesondere für Imprägnierungen (wasserabweisende Wirkung) von Outdoor-Bekleidung werden PFC's eingesetzt.
Alle anzeigen
bergsport-online-shop.png
Infos zum Einkauf
Auf einen Blick: Zahlungsarten, Versandländer, Versandzeiten und Versandkosten
Zahlungsarten: eps Online Banking, Visa, Mastercard, Kauf auf Rechnung, Vorauskasse, Nachnahme
Zahlungsarten
Zahlen im Bergfuchs Online Shop mittels: eps Online-Sofortüberweisung, Visa (Verified By Visa), Mastercard (MasterCard Secure Code), Kauf auf Rechnung, Vorauskasse und Nachnahme.
Unterstützt Ihre Bank eps?
Unterstützte österreichische Banken: Bank Austria, Raiffeisen Banken, Bawak/PSK, Erste Bank, Sparkassen, Volksbank, Oberbank, BTV, BKS, Hypo Banken, Spardabank,... Deutsche Banken: Konto mit giropay
Paketverfolgung: Wo ist mein Paket?
Nutze zur Paketverfolgung den Dienst unseres Versanddienstleisters unter www.post.at/sendungsverfolgung.php
Rücktrittsrecht / Widerrufsrecht
Die Rücktrittsfrist für Fernabsatzverträge (nicht nur Online-Shops) beträgt 14 Kalendertage. Innerhalb dieser Frist kann daher der Verbraucher ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.
Warum kann ich im Bergfuchs Online-Shop keine Schuhe kaufen?
Einkaufen von Schuhen ist nicht leicht. Damit ein Schuh wirklich passt und Freude bereitet ist unserer Meinung nach eine Anprobe notwendig. Daher verkaufen wir über unseren Online-Shop keine Schuhe, ausgenommen Kletterschuhe.
Alle anzeigen
bergfuchs-retoure.png
Reklamation & Retouren
Rücksendung und Kaufrücktritt
Bitte senden Sie den Artikel freigemacht in Paketform an uns zurück. Bei fehlerhafter Sendung (Falschlieferung, defekte Ware) werden diese Kosten von uns übernommen. Für unfrei deklarierte Rücksendungen fallen uns erhöhte Kosten an. Wir behalten uns vor, Ihnen diese Mehrkosten im Falle von unfreier Rücksendung in Rechnung zu stellen.
Was tun bei Produktgarantie oder Reparatur?
Nehmen Sie zuerst mit uns Kontakt unter +43 316 763300 oder lager@bergfuchs.at auf. Erst dann senden Sie den Artikel in jedem Fall freigemacht in Paketform an uns zurück.
Rücktrittsrecht / Widerrufsrecht
Die Rücktrittsfrist für Fernabsatzverträge (nicht nur Online-Shops) beträgt 14 Kalendertage. Innerhalb dieser Frist kann daher der Verbraucher ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten.
Alle anzeigen
outdoor-produktpflege.png
Produktpflege
Pflegeanleitung: Daunenjacke waschen
Verschließe alle Reißverschlüsse, vergiss nicht die Taschen zu leeren und drehe die Jacke auf links. Benutze ein Daunenwaschmittel! Gebe deine Daunenjacke allein in die Wäschetrommel - je größer das Fassungsvermögen desto besser! Falls die Produktpflegeanleitung ausdrückliche Empfehlung beinhaltet, wasche die Dauenenjacke bei 30 Grad mit Fein- oder Wollprogramm und minimalem Schleudern waschen. Dem Hauptwaschgang soll unbedingt ein Spülwaschgang folgen. Nach dem Waschen behutsam aus der Maschine holen und die optimale Trocknung ist in einem Trockner mit 2 Tennisbällen.
Pflegeanleitung: Wasch- und Pflegetipps für Kunstfaserschlafsäcke
Das Waschen eines Schlafsacks zu Hause erfordert eine gewisse Erfahrung und ist vor allem sehr zeitaufwendig. Bitte halten Sie sich stets an die Waschanleitung am Produkt! Ein Schlafsack sollte nach ca. 30 bis 40 Nächten Gebrauch gewaschen werden.
Alle anzeigen
Account.png
Kundenkonto & Katalog & Newsletter
Adressänderung oder wie kann ich meine Daten ändern?
Sie haben ein Konto bei unserem Online-Shop -> Online-Shop und klicken auf Anmelden oder Mein Benutzerkonto rechts oben. Sie haben kein Konto bei unserem Online-Shop -> Kontaktformular
Ich möchte den Bergfuchs-Katalog abbestellen.
ANTWORT A:Sie haben sich bei www.bergfuchs.at registriert und verfügen somit über ein Kundenkonto. Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und deaktivieren Sie in ihrem Kundenkonto unter "Newsletter & Katalog" die Checkbox "Katalog Sommer/Winter". ANTWORT B:Bitte kontaktieren Sie uns über Kontaktformular und geben Ihren Vornamen, Nachnamen, und Adresse (notwendig um bei Namensgleichheit beim richtigen Kunden die Adressänderung durchzuführen) an. Wir entfernen den Eintrag aus der Datenbank und Sie erhalten keinen Katalog mehr. Sie können jederzeit über unsere Homepage wieder den Katalog bestellen.
Ich möchte mich für den Bergfuchs-Newsletter anmelden / abmelden
ANMELDEN über ihr Bergfuchs-Onlineshop-Konto oder über die Newsletteranmeldung in der Fußzeile auf jeder Seite des Bergfuchs Online Shops. Die ABMELDUNG können Sie jederzeit über den Abmelde-Link in der Fußzeile eines an ihre Emailadresse übermittelten Newsletter durchführen.
Alle anzeigen
bergfuchs-service.png
Service - deine Fragen
Unser Service hilft dir gerne weiter per Telefon oder E-Mail
Keine Antworten über unsere FAQ gefunden?
Für ihre Fragen stehen wir Ihnen Mo-Fr von 9-17 Uhr per Telefon (+43 316 76 33 00 - 4) oder über unser Kontaktformular gerne zur Verfügung.
Paketverfolgung: Wo ist mein Paket?
Nutze zur Paketverfolgung den Dienst unseres Versanddienstleisters unter www.post.at/sendungsverfolgung.php
Alle anzeigen